PaperPusher Scanner für BlackBerry 10

Es gibt eine Art von Apps die bei mir Smartphone technisch die Spreu vom Weizen trennt.

Das sind die Dokument-Scanner. Also quasi eine App welche Bilder bearbeitet und diese als .pdf zusammenfasst. Im Grunde ein mobiler Scanner.

Unter iOs und Android gibt es diese PDF-Scanner haufenweise wobei nur einige wirklich brauchbare dabei sind. Unter WindowsPhone 7/8 werden hier auch Lösungen geboten allerdings können diese nicht wirklich in der Praxis verwendet werden (zumindest ich konnte wirklich nichts damit anfangen). Das gleiche gilt für die „alten“ BlackBerrys.

Umso mehr hat es mich erstaunt das es mit „Paper Pusher Scanner“ vom Start weg einen wunderbaren PDF Scanner für die BlackBerry 10 Plattform gibt. Der Preis ist zwar mit knapp 5€ relativ hoch angesetzt aber wer auf einen mobilen Scanner angewiesen ist wird das gerne investieren.

image

Die App ist optisch nicht sonderlich aufwendig gestaltet was der Funktion aber keinen Abbruch tut. Über den Scann Button lassen sich einzelne Seiten hinzufügen. Danach kann der gewünschte Bereich sehr komfortabel ausgewählt werden (meist erledigt die App das sehr zuverlässig ganz von alleine).

image

image

Nun hat man die Möglichkeit mehrere Filter auf die Seite anzuwenden (ich bevorzuge den erweiterten Text Graufilter für die echte Scanneroptik)

image

image

Durch das klicken auf weiter wird das Dokument nun erstellt.

image

Nun kann das Dokument über viele verschiedene Wege verteilt werden. Natürlich können auch weitere Seiten per Kamera oder aus einem File hinzugefügt oder das Dokument umbenannt werden. Zurück im Hauptmenü findet ihr dann eine Aufstellung all eurer gescannten Dokumente.

Über MikeMcDay

Dabei seit den MDA Tagen, lange Zeit BlackBerry Fanatic und nun WindowsPhone immer mehr zugetan. Großer Fan der Note - Serie von Samsung. Habe alle Apple-Produkte mitgemacht und kann nichts schlechtes davon berichten finde es aber mittlerweile en bisschen langweilig. Halte WebOs für eines der interessantesten Betriebssysteme am Markt.

Veröffentlicht am 21/03/2013, in BlackBerry, OS10. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: