Mein Tag auf der IFA 2012

Gestern hab ich es nun doch noch geschafft, auf die IFA zu gehen. Hab für euch ein paar Bilder gemacht… ;)

Nachdem ich kurzfristig erfahren habe, dass ich am Sonntag arbeiten darf, bin ich am eben am Montag gefahren.
Zum Glück, wie sich heraus stellte, denn Sonntag war dort die Hölle los… So konnte ich in aller Ruhe auf Bilder-Jagt gehen.

Ich besorgte mir erst mal ein Lageplan… Aus dem Play Store besorgte ich mir die offizielle App für Android zur IFA. Die ist aber so schlecht gemacht, dass ich sie gleich wieder deinstalliert hatte. Dann musste es eben auf die altmodische Art gehen…

Angesehen habe ich mir nur, was mir wichtig erschien… Waschmaschinen und sowas, hab ich gleich weg gelassen.
Schließlich war ich (neben)beruflich hier…

Meine erste Anlaufstation war Sony… Mit eigener Halle, und toller Musik, war es dort ziemlich gut besucht.
Zielstrebig bewegte ich mich Richtung Smartphones und Tablet PC´s… Dort fand ich dann den Nachfolger von meinem Tablet, das XPERIA Tablet S

Etwas flacher und leichter als der Vorgänger… Das XPERIA Tablet S wird es wieder in zwei Versionen geben. Mit 3G und Wifi… Speicher 16GB und 32GB. Es soll sogar eine 64GB mit 3G geben… Preise findet ihr auf der Sony Seite.

Das nächste Objekt meiner Begierde war das XPERIA TX

Optisch hat es mir sehr gut gefallen… Leider wird es wohl nie nach Europa kommen, denn es wird nur auf den asiatischen Markt kommen. Für Europa kommt das XPERIA T… Dies hab ich leider nicht finden können..

Mein nächster Halt war die Halle von Vodafone.
Dieses mal mit eigener Halle, und mit dem Motto im Vordergrund: LTE. Das Netz von morgen…
Smartphones war alles vertreten… iPhone 4S… Samsung… HTC… Apropos Samsung… Mir fiel sofort die Schlange an einem Stand auf… Dort wurde das Samsung Galaxy Note 2 ausgestellt…

Ein Hammer Gerät… Doch deutlich größer, als der Vorgänger… Und mit der Ausstattung hat sich Samsung echt nicht lumpen lassen!
5,5 Zoll Super Amoled Display
1,6 Quad-Core Prozessor
3100 Milliampere Akku
Neuer S-Pen für noch besseres arbeiten mit dem Stift…

Der S-Pen wurde in sofern verbessert, dass man Nachrichten zum Beispiel gar nicht mehr großartig öffen muss, um sie zu lesen… Eine Art Popup öffnet sich, wenn man mit dem Stift auf die Nachricht zeigt… Genial… Ich habe mich in das Note verliebt… :D

Noch bei Vodafone, schaue ich mir den HTC Stand an… Dort fand ich das HTC One XL.

Die LTE Version musste ich einfach ausprobieren, und hab gleich mal unsere Webseite aufgerufen… In Bruchteilen von Sekunden war die Seite vollständig geladen…

Vodafone hat auch die neue Galaxy Camera im Angebot.


Gestochen scharfes Display… 16Mio. Pixel… Android Jelly Bean als Betriebssystem…

Weiter ging die Reise zur nächsten Halle… Samsung.

Dort war mit Abstand am meisten los…
Mit einer Präsentation wurde da, wie sollte es anders sein, das Galaxy Note 2 vorgestellt…

Kuriositäten hab ich auch entdeckt…
Von Haier, eine Marke, die ich bisher nicht kannte, gibt es zwei Tablet´s und ein Smartphone…
Das Smartphone, dass optisch sehr dem S2 von Samsung ähnelt, und zwei Tablet´s, die dem Galaxy Tab und dem iPad doch seeehr ähneln…




Leider kann nicht viel zu den Geräten sagen, da keine Produktbeschreibung zu lesen war… Alle drei laufen mit dem Android Betriebssystem…

So ging er dann zu Ende… Mein Tag auf der IFA… Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein…

 

Noch mehr neuigkeiten findet Ihr hier: mobile-fanboys.net

Über donking1977

Frankfurter aus Überzeugung... Blogger... Technik verrückt... Natürlich auch auf Twitter und Google+ zu finden.

Veröffentlicht am 05/09/2012, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Die Galaxy Camera sieht echt genial aus. Hast du eine Ahnung, wann die auf den Markt kommt? Im Handel konnte ich bis jetzt nichts davon finden: http://www.euronics.de/produkt/Telefon-Navigation/Handy-ohne-Vertrag und auch bei Samsung gibt es nichts konkretes.

Schreibe einen Kommentar

