Anleitung: ICS auf das Motorola Razr installieren

Da es Motorola Deutschland nicht schafft, das Update auf ICS für das Razr raus zu bringen, hab ich mir selbst geholfen, und ICS selbst installiert.

Auf Android-Hilfe.de, DAS beste Forum, wenn es um Android geht, findet man jede Menge Tipps und Tricks zum Thema Android.

Dort habe ich eine Anleitung gefunden, mit der man Android 4.0 auf sein Motorola Razr ziehen kann, ohne großartige Vorkenntnisse zu haben.
Man braucht nur ein Tool zum installieren, und die nötige Software-Version.
Das ist alles…. :D

 

Ich erkläre nun, Schritt für Schritt, wie ihr vorzugehen habt:

Als erstes lädt ihr euch das Tool, zum installieren der Software runter.

RSD-Lite

Dann braucht ihr die Android 4.0 Software für euer Razr.

Aktuelle Treiber für den PC solltet ihr auch drauf haben…

Wie gesagt, ich gehe jetzt Schritt für Schritt mit euch durch, wie ich es auf Android-Hilfe gemacht habe!

ACHTUNG! NACH DEM UPDATE IST KEIN DOWNGRADE AUF 2.3.6 MEHR MÖGLICH!!!!

1. Schritt: RSD-Lite öffnen
2. Schritt: Android-Version 4.0 auf dem PC entpacken
3. Schritt: Mit RSD-Lite die .xml Datei aus der Android Version suchen, und öffnen

4. Schritt: Das Razr ausschalten
5. Schritt: Die Laut und Leise Taste und Power Taste GLEICHZEITIG drücken
6. Schritt: Im Menü AP Fastboot auswählen in dem ihr mit der leiser Taste scrollt, und mit der lauter Taste bestätigt ihr
7. Schritt: Das Razr mit dem PC via USB kabel verbinden
8. Schritt: Im Menü auf dem Razr müsste jetzt stehen, dass es mit dem PC verbunden ist
9. Schritt: Im RSD-Lite den Start Button klicken
10. Schritt: Warten bis alles fertig ist, und das Razr wieder hoch gefahren ist

Fertig… :)

Bei mir hat es so geklappt. Echt einfach… Ohne Probleme…

Nach dem booten, habt ihr dann Die aktuelle Version 4.0.4 auf eurem Razr…

Falls ihr mit meiner Anleitung nicht zurecht kommt, hier habt ihr die Anleitung auf Android-Hilfe.de

Hinterlasst ein Kommentar, falls es bei euch geklappt hat… ;)

Noch mehr neuigkeiten findet Ihr hier: mobile-fanboys.net

Über donking1977

Frankfurter aus Überzeugung... Blogger... Technik verrückt... Natürlich auch auf Twitter und Google+ zu finden.

Veröffentlicht am 05/09/2012, in Android. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Android-Hilfe.de ist echt phänomenal, damit kann selbst ich als totaler Laie Sachn mit meinem Handy machen, auf die ich sonst nie gekommen wäre. Aber danke auch für die ANleitung ich schick die gleich mal an einen Kumpel weiter der genau das sucht.

Schreibe einen Kommentar

