Reeder auf dem PC (Chrome)

image

Rss-Feeds lesen und diese auch an Twitter weiterzuleiten ist wie ich schon in anderen Posts erwähnt habe eine wichtige Aufgabe welche Mobile aber auch stationäre Geräte für mich erledigen müssen. Besonders gut erfüllt diese Aufgabe das Programm „Feeder“ welches für iPhone, Mac und co. verfügbar ist. Eine tolles UI kombiniert mit einer weitreichenden Verknüpfung verschiedener Dienste machen „Reeder“ zum absoluten Top-Favoriten unter den Feed-Readern.

Wer sich sich auf die Suche nach einem vernünftigen Feed-Reader für Windows macht wird bald feststellen das es hier wirklich gar nichts brauchbares gibt … bis jetzt. Denn nun gibt es „Reeder“ als AddOn für Googles Chrome-Browser. Es handelt sich zwar nur um eine inoffizielle Version was mir als Nutzer aber relativ egal ist.

Das AddOn wird direkt von der Anbieter-Seite in Chrome installiert. Danach ist nichts weiter zu tun als im Browser den Google-Reader aufzurufen und schon stellt sich einem die gleiche Benutzeroberfläche wie man es vom Mac gewohnt ist dar. Alles ist schön in Ordnern sortiert, aufgeräumt und übersichtlich. Als Weiterleitung wird momentan Google+, Mail und Twitter unterstützt was mir vollkommen genügt da das speichern von Beiträgen via „ReaditLater“ in Chrome bequem über ein anderes AddOn erledigt werden kann.

image

Ich bin schwer begeistert von diesem Tool und kann es nur weiter empfehlen.

Ihr findet das AddOn unter http://www.reederforchrome.tumblr.com

Über MikeMcDay

Dabei seit den MDA Tagen, lange Zeit BlackBerry Fanatic und nun WindowsPhone immer mehr zugetan. Großer Fan der Note - Serie von Samsung. Habe alle Apple-Produkte mitgemacht und kann nichts schlechtes davon berichten finde es aber mittlerweile en bisschen langweilig. Halte WebOs für eines der interessantesten Betriebssysteme am Markt.

Veröffentlicht am 23/01/2012, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: