Spam Nachricht auf Whatsapp

Gestern habe ich von mehreren Leuten eine Nachricht erhalten, die mich an einem Kettenbrief von damals erinnert.
In dem „Brief“ stand, dass Whatsapp in nächster Zeit kostenpflichtig wird.
Hier der Wortlaut:

„☞ Wichtige Meldung ☜ Dein geliebtes App WhatsApp wird in nächster Zeit kostenpflichtig, sprich es werden monatliche Kosten anfallen! Um dies zu umgehen, hat die WhatsApp Gemeinde beschlossen, diesen Kettenbrief zu schreiben. Damit diese Warnung Anklang findet, soll sie so oft wie möglich weitergesendet werden. Dies ist auch der einzige Weg, um sich von den zukünftigen Kosten zu befreien. Somit kannst du von Glück sprechen, wenn du überhaupt diese Nachricht lesen konntest. Nachdem du diese Nachricht erfolgreich (Doppelhaken) an 10 weitere Freunde versendet hast, wird dein WhatsApp Logo in roter Farbe aufleuchten.

Mit freundlichen Grüßen Deine WhatsApp Gemeinde“

Erst habe ich die Nachricht für voll genommen.
Aber als ich dann laufe des Tages noch vier mal die gleiche Nachricht bekommen habe, machte mir dann schon ein paar Gedanken. Meine Recherche ergab, dass nichts dran ist, an dieser Nachricht. Whatsapp Inc. hat bereits bestätigt, dass es bei dieser Nachricht um eine Fake-Nachricht handelt, die man getrost ignorieren kann.

Quelle

Über donking1977

Frankfurter aus Überzeugung... Blogger... Technik verrückt... Natürlich auch auf Twitter und Google+ zu finden.

Veröffentlicht am 15/01/2012, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

