TowerDefense auf dem BlackBerry Playbook

Ich bin ein großer Fan von TowerDefense Spielen und auf den meisten mobilen Betriebssystemen gibt es mittlerweile massig davon. Leider gab es auf dem Playbook bisher nichts derartiges. Mit „Madness Combat Defense“ von SageGames hat sich das jetzt zum Glück geändert.

Das Spiel ist für 1,85€ in der AppWorld zu haben. Ein fairer Preis für viele Stunden Spaß. Die Grafik ist relativ simpel gehalten und im … ich nenne es mal den „StickMan-Stil“ gemacht. Zum Spielprinzip muss ich wohl nicht viel sagen. Auch hier gilt es durch das Bauen von verschiedensten Verteidigungs-Türmen die Bösewichte daran zu hindern das Spielfeld zu überqueren. Es gibt hier acht verschiedene Türme welche natürlich auf „aufrüstbar“ sind. Bei den meisten Spielen gibt es dafür exakt drei Stufen und dann ist schluss mit Aufrüsten. Hier habe ich die letzte Stufe noch nicht erreicht. Jeder verhinderte Feind lässt natürlich bares fallen wofür wieder neue Türme und Upgrades gebaut werden können. Ein weiterer Unterschied ist, das hier die „Wellen“ nicht automatisch nacheinander kommen, sondern der Spieler selbst entscheiden kann wann er bereit für die nächste Runde ist. Auch auffällig ist die sehr feine Einteilung des „Gitters“, dadurch können sehr enge Gassen gebildet werden und die Aufbaumöglichkeiten erweitern sich enorm.

Insgesamt stehen vier Spielmodi zur Verfügung.

30 Wimpy Levles

50 Awesome Levels

50 Insane Levels

Endless Madness

Alles in allem ein tolles Spiel und auf jeden Fall sein Geld wert.

P.S.: Screenshot musste ich hier leider aufgrund der fehlenden Anwendung wörtlich nehmen :-p

Habt Spass @mikemcday🙂

Veröffentlicht am 03/01/2012, in BlackBerry. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: