32gb für das Dell Venue Pro

Seit es Windows Phone 7 gibt hat mich das Venue Pro von Dell begeistert. Das Konzept des Senkrecht-Sliders ist einfach schlüssig und für mich allen anderen Systemen überlegen. Also musste ich nur auf die passende Gelegenheit warten um dann zuzuschlagen.

So bin ich nun seit einem Tag Besitzer eines Venue Pro 8gb mit querty Tastaturauslegung. Der erste Eindruck war überwältigend. Das VP haut einen regelrecht um! Das ist Design, das ist Masse, da hat man etwas in der Hand. Genau mein Ding. Leider wurde die übermässige Freude nach 15min enorm getrübt. Offensichtlich hatte ich ein Gerät mit dem scheinbar wohlbekannten W-Lan Bug erwischt. Bei eingeschaltetem W-Lan wollen Apps nicht starten, das Gerät startet von selbst neu, alles ruckelt oder bleibt komplett hängen. Sobald das W-Lan aus war lief das Gerät wunderbar.

Da ich mich vorher schon im Netz informiert hatte lag die Lösung für mich nahe. Ich hatte auf ZDNews gelesen das diese Probleme wohl von „schlechten“ Speicherkarten hervorgerufen werden. Nach ein bisschen Recherche fand ich bei Amazon die passende 32gb Speicherkarte (Typ 2 / SDSDQM-032G-B35)
welche heute auch schon im Briefkasten lag.

Der Tausch der Karte war ziemlich Einfach.

– Gerät auf Werkseinstellung setzen und
zwei mal mit „Ja“ bestätigen
– Sobald das „Dell-Symbol“ erscheint den Akku ziehen
– Speicherkarte mit einem kleinen
Schraubenzieher wechseln
– Akku wieder rein und das war es.

Jetzt sind zwar meine Garantieansprüche nicht mehr vorhanden aber dafür läuft mein VP jetzt als eine eins :) Habe es bisher ausgiebig getestet und konnte keinerlei Macken feststellen. Die 32gb Speicherplatz sind natürlich auch nicht zu verachten.

Ich bin restlos begeistert und das Dell Venue Pro ist für mich das mit Abstand beste WindowsPhone am Markt.

Sollten tatsächlich noch Probleme auftauchen werde ich das natürlich sofort hier posten.

Posted from WordPress for Windows Phone

Habt Spass @mikemcday🙂

Veröffentlicht am 03/01/2012, in WindowsMobile. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

